Schiedsrichtervereinigung Lauterbach/Hünfeld
SchiedsrichtervereinigungLauterbach/Hünfeld

News-Archiv: Saison 2012/13

Aufsteiger zur Rückrunde 2012/13: Die Gruppenliga kann kommen!

Gleich zu Jahresbeginn gab es für unsere Schiedsrichtervereinigung und insbesondere für unseren jungen Schiedsrichter Butrint Studenica eine sehr erfreuliche Nachricht. Butrint wird mit Beginn der Rückrunde Spiele der Gruppenliga leiten dürfen. Seit Saisonbeginn war Butrint Teil des U21-Fördermodells der Region Fulda und wusste bei seinen Beobachtungsspielen in der KOL zu überzeugen. Schließlich haben sich die Verantwortlichen der Region dazu entschlossen, ihn zur Rückrunde aufsteigen zu lassen. Wir gratulieren von Herzen zum Aufstieg und wünschen alles Gute und ein glückliches Händchen für die kommenden Spiele in der neuen Leistungsklasse!

 

Zur Person: Butrint Studenica ist 19 Jahre alt und seit 2007 Schiedsrichter. Er wohnt in Schlitz und pfeift für den FSV Pfordt.

 

Ebenfalls auf eine höhere Leistungsklasse dürfen sich unsere beiden Schiedsrichter Sönke Laudemann (18, VFL Lauterbach) und Atdhe Studenica (16, Hünfelder SV) freuen. Sie dürfen ab der Rückrunde probehalber in die Kreisoberliga reinschnuppern. Auch euch wünschen wir dabei viel Erfolg und Freude!

Neulingslehrgang 2012

"Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift" Oder doch nicht?

 

Die Schiedsrichtervereinigung Lauterbach/Hünfeld freut sich über 14 neue Fußballschiedsrichter, die am Samstag, den 18.08.2012, ihren Schiedsrichterneulingslehrgang erfolgreich mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen haben. Bis zu dem Prüfungstag im Sportlehrheim von Sargenzell, erhielten die Teilnehmer an sechs Lehrgangstagen Einblick in das Regelwerk des Fußballs. Es wurde viel diskutiert und gelernt, denn leider sind die Fußballregeln doch nicht so einfach, wie die Überschrift dieses Artikels vermuten ließe. Ein besonderer Glückwunsch geht an den 13 jährigen Paul Hohmann aus Mackenzell, denn er wurde mit einer fast fehlerfreien Prüfung Lehrgangsbester.

Hintere Reihe: Kreisschiedsrichterobmann Gregor Bock, Korbinian Abel (SV Wölf), Jonas Herbert (SG Leimbach), Lukas Raacke, Paul Hohmann (beide DJK 1. FC Nüsttal), Tim-Felix Müller, Alexander Korell (beide TV Frischborn), Felix Höfer (VFL Eiterfeld), Sascha Weber (SV Sargenzell) und Kreislehrwart Maximilian Kaiser.

Vordere Reihe: Jan Henkelmann (TSV Bad Salzschlirf), Lukas Henkel (SG Leimbach), Lorenz Wenzel, Leonard Plutz, Michael Klassen und Jan Gutberlet (alle SV RW Burghaun).

Artikel der Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung vom 20. September 2012.p[...]
PDF-Dokument [1.4 MB]

Aufsteiger 2012

Gleich drei Schiedsrichter unserer Vereinigung dürfen sich in der neuen Saison auf eine neue Leistungsklasse freuen. Den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse geschafft haben (von links nach rechts): Nicholas Dostal (jetzt Gruppenliga), Butrint Studenica und Kaya Harnack (beide jetzt in der Kreisoberliga). Jungs, weiterhin viel Erfolg!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KSA Lauterbach-Hünfeld